Über Uns

Wir, die GRÜNE JUGEND Rhein-Hunsrück, sind ein gutes Beispiel dafür, dass aus einer absurden Idee Realität werden kann. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass auf dem Hunsrück eine bunte und harmonische Gruppe an jungen Menschen heranwächst, die sich von den festgefahrenen Mustern dieser eigentlich so schönen Region lösen will. Das gilt auch für die größer werdende Fridays For Future-Präsenz im Hunsrück, dank der wir Anlaufstellen haben, die unsere Werte und Visionen teilen. Natürlich stehen wir auch in vielen Teilen Bündnis 90/Die Grünen nahe und sind teilweise auch selbst in dieser Partei vertreten.
Das ist aber kein Muss.

Wir sind ein Mix aus nicht oder noch nicht-Mitgliedern, nur GJ-Mitgliedern und FFF-Aktivisten. Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat.

Unser Kreisvorstand besteht seit dem 23.5.2022 aus:

  • Sprecherinnen: Bianca Cordunean und Christian Galla
  • Schatzmeisterin: Judith Esposito
  • Beisitzer*innen: Paulina Spanier, Teodora Esposito, Ole Menzel und Tom Casper

Wenn ihr genaueres zu Ort, Zeit und unseren Vorhaben wissen wollt, schaut euch einfach mal auf unserer Website und unserer Instagram-Seite (@gruene_jugend_rhk) um. Dort posten wir immer aktuelle Veranstaltungen und Aktionen

Ihr wollt ein Teil von uns werden? Schickt uns einfach eine E-Mail an rhein_hunsrueck@gj-rlp.de oder schreibt uns über Instagram. Wir schicken euch dann den Link zu unserer WhatsApp-Gruppe. Zu unseren öffentlichen Treffen sind selbstverständlich alle interessierten jungen Leute (unter 28 Jahre) eingeladen, einfach dazu zu kommen.