Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BANDEN BILDEN, PATRIARCHAT ZERSCHLAGEN! I

28. Februar 2020 - 1. März 2020

„Banden bilden, Patriarchat zerschlagen“ – Förderprogramm für junge Frauen
Du willst Umweltzerstörung, soziale Ungerechtigkeit und patriarchale Zwänge nicht länger einfach hinzunehmen? Du hast Lust, dich aktiv einzubringen und die Verhältnisse zum Tanzen zu bringen, aber weißt noch nicht genau, wie?
Dann nimm an unserem Förderprogramm für junge Frauen, Menschen mit weiblicher Erfahrung und nicht-binäre Personen teil! An drei Wochenenden im Zeitraum von Februar bis September 2020 bekommst du von uns das nötige Handwerkszeug, um dich wirkungsvoll politisch zu engagieren. Dabei hast du die Gelegenheit ohne störende Macker in entspanntem Umfeld die Grundlagen linker Theorie, feministischen Engagements und politischer Organisierung kennenzulernen. Vorwissen ist nicht nötig, aber sicher wird es dir auch nicht langweilig, falls du dich mit manchen Themen schon
beschäftigt hast. Außerdem hast du die Möglichkeit dich bei unserem Förderprogramm mit anderen motivierten und engagierten Menschen zu vernetzen. Denn nur gemeinsam können wir das Patriarchat zerschlagen
und die Welt ändern! Neben spannenden Inhalten wird es also auch viele gemeinsame Aktivitäten geben.
Auf das erste Treffen könnt ihr euch schon bald freuen: vom 28.02. bis zum 01.03 setzen wir uns in Dresden mit den Grundlagen linker Theorie auseinander.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an buero(at)gruene-jugend.de

Details

Beginn:
28. Februar 2020
Ende:
1. März 2020
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://gruene-jugend.de/events/event/banden-bilden-patriarchat-zerschlagen-i/

Veranstaltungsort

Dresden
Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon
030/275 940-95
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

GRÜNE JUGEND
E-Mail
buero(at)gruene-jugend.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Letzte Beiträge


Events


Pat*in der GJ werden